Welche Bücher muss ich noch in azw3 konvertieren?

Antworten
Sonnenfee
Welche Bücher muss ich noch in azw3 konvertieren?

Beitrag von Sonnenfee » So 4. Mär 2018, 12:32

Bis zu der Zeit, als ich den Oasis 2 von meinem Liebsten bekommen habe, war mein Hauptreader der Kobo Aura H2O Edition 2.

Jetzt habe ich in Calibre einen Schwung Bücher, die ich noch nicht von epub in azw3 umgewandelt habe, würde es aber gerne tun.
Nur, wie stelle ich das am besten an, dass ich sehe, welcher Bücher das sind. Es sind ca. 70 Bücher und das manuell abzugleichen ist ziemlich aufwändig. Im Moment sehe ich beim epub Format nach und wechsle dann zur Übersicht in das azw3-Format. Ziemlich nervig. Gibt es dafür eine andere, einfachere Lösung?

ottischwenk
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Welche Bücher muss ich noch in azw3 konvertieren?

Beitrag von ottischwenk » So 4. Mär 2018, 13:08

Klicke in Formate azw 2 mal an,dann werden die azw Bücher ausgeblendet und Du kannst sie dann mit einem Schwung konvertieren

flups

Beitrag von flups » So 4. Mär 2018, 14:42

Ich würde mir den Aufwand gar nicht machen. Wenn ich meinen Kindle anstecke und auf übertragen klicke, konvertiert Calibre automagisch.

Sonnenfee

Beitrag von Sonnenfee » So 4. Mär 2018, 21:11

Vielen Dank @ottischwenk, dass das so einfach geht, wusste ich nicht. Zwar habe ich schon desöfteren 2 x auf azw geklickt oder auch mehrmals, nicht aber darauf geachtet, worin der Unterschied der angezeigten Bücher liegt.
flups hat geschrieben:
So 4. Mär 2018, 14:42
Ich würde mir den Aufwand gar nicht machen. Wenn ich meinen Kindle anstecke und auf übertragen klicke, konvertiert Calibre automagisch.
Ich nutze auf meinem Kindle gerne eine andere, als die vorgegebenen Schriftarten, deswegen wähle ich immer diesen Weg.

Antworten